Die perfekten Sommerrollen für dein Sommerdate

Hey ihr Lieben,

Sommer, Sonne, gute Laune - das schreit doch nach einer kreativen Date-Idee, oder? Statt das nächste Restaurant zu besuchen oder einen Filmabend auf der Couch zu verbringen, wie wäre es mit einem DIY-Abend, bei dem ihr eure eigenen veganen Sommerrollen kreiert und währenddessen tiefgründige Gespräche führt? 🥢💬

Sommerrollen sind das perfekte Gericht für ein Sommer-Date und  Leicht, gesund und unglaublich lecker! Und das Beste daran: Ihr könnt sie ganz einfach zu Hause selber machen. Ganz nach eurem Geschmack!

Zu zweit in der Küche stehen, zusammen lachen und dabei leckere Speisen zubereiten kann nicht nur unglaublich viel Spaß machen, sondern auch eine besondere Verbindung schaffen. Wir empfehlen, dass ihr alle Zutaten auf dem Tisch anrichtet und euch dann eine Rolle nach der anderen zusammenstellt. So könnt ihr verschiedene Kreationen ausprobieren, euch Zeit lassen beim Genießen und nebenbei quatschen.

Um das Ganze noch interessanter zu gestalten, könnt ihr Fragen zum Kennenlernen in euren Kochabend integrieren. Diese Fragen sind dafür gedacht, um up-to-date zu bleiben, wie es dem Partner oder der Partnerin gerade geht und vielleicht sogar etwas neues über ihn oder sie zu erfahren. Eine kleine Auswahl an passenden Fragen für den richtigen Vibe findet ihr am ende des Blogs!

Bei einem entspannten Sommerdate darf Musik natürlich nicht fehlen. Die passenden Beats haben wir euch in unserer Playlist zusammengestellt. Genießt die Rhythmen und habt Spaß miteinander! 🎶 Link zur Playlist 🌞 

Jetzt kommt das Rezept für unsere veganen Sommerrollen, die mit Erdnusssauce zum absoluten Genuss werden: 



Zutaten für die Sommerrollen:

1. Reispapier
2. Gemischtes Gemüse (Karotten, Gurken, Paprika), dünn geschnitten
3. Frische Kräuter (Minze, Koriander)
4. Reisnudeln
5. Tofu, mariniert und angebraten
6. Zutaten für die Erdnusssauce: 
- 1/2 Tasse Erdnussbutter
- 1 EL Sojasauce
- 1 EL Ahornsirup
- 1 TL Siracha Soße
- 1/2 Tasse Wasser
- 1/2 TL Knoblauchpulver oder frischer Knoblauch 

Für die Erdnusssauce alle Zutaten miteinander vermischen bis eine glatte Sauce entsteht.

Nun alle Bestandteile in kleinen Schälchen oder Tellern anrichten und sich mit einem leckeren Getränk an den Tisch setzen, um die erste Rolle gemeinsam zu kreieren.

Sommerrollen-Roll-Technik 
1. Reisnudeln nach Packungsanweisung kochen und abkühlen lassen.
2. Wasser auf einen Teller geben und Reispapier kurz baden lassen
3. Gemüse, Kräuter, Reisnudeln und Tofu auf dem unteren Drittel des Reispapiers platzieren.
4. Reispapier vorsichtig über die Füllung falten, Seiten einschlagen und aufrollen.

Fragen zum Kennenlernen und genießen:
PS: Bei jeder Frage, die ihr stellt, solltet ihr mindestens drei Rückfragen stellen. So kommen oft noch interessante Themen zur Sprache, die man in der ersten Antwort nicht vermutet hätte.
1. Was war dein bester Sommerurlaub bisher?
2. Was war dein schönster Tag im letzten Monat und warum?
3. Welches Lied hörst du momentan am meisten?
4. Du müsstest ein Buch schreiben worüber würdest du schreiben? 


Habt Spaß beim Zubereiten und Entdecken und einen schönen Sommerabend euch allen!

Lasst uns in den Kommentaren gerne wissen, wenn ihr mehr Date-Blogs wie diesen haben wollt :) 


1 Kommentar


  • Libi

    Ich war gerade eingeladen zum Essen, und es gab diese Sommerrollen – köstlich! Hab mir jetzt das Rezept gesnipt und werde es spätestens am Wochenende selbst ausprobieren. Danke für die Inspiration!


Hey, zeig uns mit einem Kommentar, dass dir der Artikel gefallen hat :)

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.