FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier findest Du häufig gestellte Fragen und die passenden Antworten. Sollte Deine Frage nicht beantwortet werden, kannst Du Dich auch direkt an unseren Kundensupport wenden über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button, unten rechts auf der Website).

Bestellung

Solltest du ein falsches Produkt bestellt haben, besteht die Möglichkeit, die Bestellung bis zum nächsten Werktag um 05:00 Uhr zu stornieren. Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Nach 05:00 Uhr des folgenden Tages: Änderungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Das Produkt wird dir zugesandt. Du kannst die Annahme der Lieferung verweigern, sodass keine weiteren Retourenkosten anfallen. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, senden wir dir eine E-Mail und erstatten dir den Betrag.

Bei Annahme des falschen Produkts: Solltest du erst bei der Annahme der Lieferung merken, dass es sich um ein falsches Produkt handelt, sende uns bitte eine Retoure-Anfrage über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button). Wir schicken dir einen kostenfreien Retourenschein und erstatten dir den Betrag nach Erhalt der Rücksendung.

Wichtig: Personalisierte Boxen sind vom Umtausch und der Retoure ausgeschlossen. Sollte die Annahme verweigert oder die Box zurückgesendet werden, schicken wir diese nach Erhalt unverändert zurück.

Lieferzeit & Adressänderung

Solltest du eine falsche Lieferadresse angegeben haben, kannst du diese bis zum nächsten Werktag um 05:00 Uhr ändern. Sende uns dazu bitte eine Nachricht über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button) mit deiner Bestellnummer und der korrekten Lieferadresse, damit wir die Änderung vornehmen können.

Nach 05:00 Uhr ist eine Änderung leider nicht mehr möglich. Sollte die Zustellung nach dem Versand nicht möglich sein, wird das Paket an uns zurückgesendet. Nach Erhalt der Retoure melden wir uns per E-Mail bei dir und senden deine Bestellung an die korrekte Lieferadresse.

Um nicht länger auf deine Box warten zu müssen, kannst du gerne eine neue Bestellung aufgeben. Nach Erhalt der Retoure erstatten wir dir den Betrag der ursprünglichen Bestellung.

Unsere Boxen werden i.d.R. am nächsten Arbeitstag nach Bestelleingang versendet. Hast du deine Bestellung am Montag getätigt, erfolgt der Versand deiner Bestellung am Dienstag. 

Der Versand erfolgt über die DHL, die Zustellung dauert hierbei 1-3 Werktage.

Personalisierte Produkte werden zwei Arbeitstage nach Bestelleingang versendet.

Lieferung

Wir versenden unsere Boxen in der Regel am nächsten Werktag nach deiner Bestellung mit der DHL. Die Zustellung dauert i.d.R. 1-3 Werktage. Nach dem Versand erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail an die Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast.

Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner, da die Versandbestätigung dort gelandet sein könnte.

Hinweis zu personalisierten Produkten: Der Versand personalisierter Produkte kann sich um einen Tag verzögern.

Kontaktiere uns: Falls du die Versandbestätigung nicht findest oder weitere Fragen hast, steht dir unser Kundensupport jederzeit zur Verfügung. Kontaktiere uns über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button), Manana und Seyma helfen dir gerne weiter.

Sollte deine Lieferung bei der DHL hängen würden wir dich wie folgt vorzugehen:

  1. Melde dich gerne vorerst bei der DHL und frage nach woran es liegen könnte, dass sich der Status nicht geändert hat, ggf. kann das Problem direkt beim Telefonieren gelöst werden
  2. Es kann vorkommen, dass der Status der DHL aufgrund eines zu hohen Paketaufkommens nicht upgedatet wird. Sollte die letzte Aktualisierung daher nicht länger als 2 Wochen zurückliegen, würden wir dich bitten, dich noch etwas zu gedulden.
  3. Ist der Status seit länger als 2 Wochen unverändert? Bitte melde dich bei uns über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button) mit Angabe deiner Bestellnummer. Wir werden einen Nachforschungsantrag für dich stellen, um eine schnellstmögliche Zustellung zu gewährleisten.

Wichtig: Sollte es zu einer Ersatzlieferung kommen und du erhältst gleichzeitig die Lieferung deiner ersten Sendung, würden wir dich bitten, die Annahme der ersten Sendung zu verweigern, damit keine weiteren Versandkosten anfallen.

Wenn deine Lieferung laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt werden konnte und nun an uns zurückgeht, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Lieferadresse überprüfen: Prüfe zunächst die Lieferadresse in deiner Bestellbestätigung auf Richtigkeit. Es kann vorkommen, dass der Nachname falsch eingegeben wurde, die Hausnummer fehlt oder eine alte Lieferadresse hinterlegt ist.
  2. Packstationen: Wenn du eine Packstation als Lieferadresse angegeben hast, überprüfe bitte, ob du auch deine Postnummer korrekt angegeben hast.
  3. Korrekte Lieferadresse: Ist deine Lieferadresse korrekt, bitten wir dich, etwas Geduld zu haben. Das Paket wird an uns zurückgesendet. Sobald wir die Retoure erhalten haben, kontaktieren wir dich per E-Mail und können dir das Paket erneut zusenden.
  4. Falsche Lieferadresse: Ist deine Lieferadresse nicht korrekt, sende uns bitte deine korrekte Lieferadresse zusammen mit deiner Bestellnummer über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button), damit wir nach Erhalt der Retoure eine Ersatzlieferung veranlassen können.

Reklamation, Rückgaben, Retouren

Sollte die Lieferung nicht deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Boxen eine Rücksendung per Support-Widget (gelber Hilfe-Button) anmelden.

Wir schicken dir nach Anmeldung einen Retourenschein, mit dem du das Paket an uns zurücksenden kannst. Beachte bitte, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Boxen akzeptieren können.

Sobald wir die Box erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Betrag auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Ausnahme:

Bitte beachte, dass eine Retour personalisierter Produkte (bspw. Adventskalender) nicht möglich ist, da ein Weiterverkauf ausgeschlossen ist.

Eine Rückgabe oder ein Umtausch personalisierter Boxen ist nicht möglich, da diese speziell für dich mit deinen Informationen bedruckt werden. Dadurch wäre ein Wiederverkauf deines Artikels leider nicht möglich und wir müssten ihn entsorgen. Alle Informationen hierzu findest du in unseren Widerrufsbelehrungen.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich jederzeit gerne über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button) an unseren Kundensupport wenden.

Du hast deine Lieferung erhalten, aber sie ist beschädigt, es fehlen Teile oder sie sind falsch?

Kein Problem. Kontaktiere uns bitte über das Support-Widget (gelber Hilfe-Button). Gib dabei deine Bestellnummer an und füge ein Foto der Lieferung bei, auf dem der Fehler deutlich zu erkennen ist.

Wir kümmern uns um deine Reklamation und beheben schnellstmöglich das Problem.