Die Idee

Wir sind Chris und Theresa und waren 2019 nicht zu 100 % zufrieden mit der Auswahl der verfügbaren Adventskalender. Deswegen haben wir beschlossen, statt zu meckern es selber mal zu probieren. Daraus ist unser Paar-Adventskalender entstanden, mit 24 kleinen Aufgaben und Erlebnissen, die nicht zu anstrengend sind, aber trotzdem jeden Tag für einen schönen Moment ZWEISAMKEIT sorgt. Das dieser Kalender der Grundstein für unsere Firma sein wird, konnten wir damals noch nicht erahnen. In 2020 gab es den ersten Zweisamkeit Kalender und 2021 wird es die erste Zweisamkeit-Box ohne Kitsch geben.

Naturliebe

Wir wünschen uns Produkte, die wenig bis gar keinen Müll hinterlassen und optimalerweise mehrmals einsetzbar ist. Deswegen legen wir besonderen Wert auf die Gestaltung unserer Karten. Die kleinen Kunstwerke werden auf Graspapier gedruckt und können auch nach der Benutzung unserer Produkte gerne weiter verwendet werden. So erinnert Ihr euch, bewusste Momente mit eurem / eurer Liebsten zu verbringen. Durch die Verwendung von Graspapier können wir nicht nur CO2, sondern auch Wasser und Energie einsparen. Besonders gut gefallen hat uns auch die Optik des Papiers, da es einfach mal etwas anderes ist und das Gras dem Papier eine besondere Haptik gibt.

Design

Die Aufgaben auf den Karten sind natürlich wichtig, jedoch wollten wir auch ein besonderes Augenmerk auf die Vorderseite der Karten legen. Da weder Chris noch ich besonders künstlerisch begabt sind, wussten wir, dass hier ein Profi ans Werk muss. Als wir Carmen Villalobos Weibler fragten, ob sie Lust hat, DEINE ZWEISAMKEIT das gewisse Etwas zu verleihen, war sie sofort begeistert. Ein paar Wochen später bekamen wir dann die ersten Entwürfe und waren uns gleich sicher, die perfekte Designerin gefunden zu haben. Carmen haucht den Karten Leben ein und schafft, es sie modern und liebevoll, ohne Kitsch zu illustrieren. <3 Wir sind uns sicher, die werden auch euch begeistern!

Unsere Partner

DRUCKEREI: Wir sind sehr happy, mit der Druckerei Dialogistiker aus Frankfurt einen erfahrenen und flexiblen Partner an unserer Seite zu haben. Durch ihr kompetentes und freundliches Auftreten konnte uns Frau Zapp schon beim ersten persönlichen Termin von dem Service der Dialogistiker GmbH überzeugen. Hier werden alle Bestandteile des Kalenders gesammelt, unsere Karten gedruckt, verpackt und schließlich zu euch nach Hause geschickt. Bei all den verschiedenen Optionen was Größe, Material und Inhalte des Kalenders und der Karten angeht, haben Frau Zapp, Herr Hildebrandt und ihre Kollegen*innen uns immer geholfen, den Durchblick zu behalten.

Schreinerei

Der liebe Torsten macht für uns alles rund ums Holz. Ihn haben wir zum ersten Mal in einer Bäckerei in Mainz getroffen, um zu besprechen wie sich unsere Ideen umsetzen lassen. Seit diesem Treffen ist er unser fester Ansprechpartner und Berater in Holz-Angelegenheiten.
Danke für deine Antwort!
Oh, die E-Mail-Adresse wurde schon genutzt.